FANDOM

Die Hauptwelt des Vanillaservers ist eine der ältesten Welten, und da sie lange die einzige Bauwelt war, auch die meistbesuchte. Die Karte wurde am 30. März 2014 beim Update auf den Vanillaserver 2.0 zurückgesetzt, da sie bereits 2012 generiert wurde und seitdem viele Blöcke dazukamen, die nicht genutzt werden konnten. Ein weiterer Reset ist nicht vorgesehen, stattdessen sind neue Blöcke in den Minewelten oder einer der neu generierten Welten, Rainbow (Neuland) und Fantasy bzw. Fantasia zu finden. Der Spawn der Hauptwelt kann vom ganzen Vanillaserver aus erreicht werden mit /spawn.

Gebäude Bearbeiten

Die meisten Gebäude auf dem Vanillaserver gibt es in der Hauptwelt, vor allem weil diese bereits seit zwei Jahren verfügbar ist. Zu den wichtigsten Gebäuden zählen der Spawn mit den Portalen und /warp hilfe, der Bauernhof, die JenoBank, PvP-Arenas wie Cs_italy, De_dust2 & Erebor sowie die Jeno-Arcaden.

Daten Bearbeiten

Die Hauptwelt wurde durch ein Plugin so begrenzt, dann man vom Spawn aus in jede Richtung 5000 Blöcke gehen darf, danach ist die Weltgrenze erreicht. Somit ist ein kreisförmiger Bereich mit einem Durchmesser von 10000 Blöcken begehbar, der über die Livemap angesehen werden kann. Da die Welt eine Bauwelt ist, in der man nicht farmen (=Items suchen) soll, wurde sie so eingestellt, dass alle Blöcke unter Höhe 25 nicht mehr abbaubar sind.

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki