Auf dem Jenominers Vanillaserver kann durch das Plugin "MyPet Premium" jeder Spieler kostenlos mehrere Haustiere haben. Diese können verschiedene Fertigkeiten haben, umbenannt werden, verkauft werden und je nach dem Pet auch Rüstung anziehen.

Allgemeines Bearbeiten

Jeder Spieler kann jedes Tier (inklusive Dorfbewohner, Schneegolems, Endermilben usw.) außer dem Wither und dem Enderdrachen zu seinem Haustier machen und unabhängig davon spezielle Fähigkeiten des Pets auswählen.

Pets zähmen Bearbeiten

Um ein Tier deiner Wahl zu deinem Haustier zu machen, musst du es nur mit irgendeiner Leine schlagen. Manche Tiere müssen spezielle Voraussetzungen erfüllen (z.B. muss ein Pferd gezähmt sein) und manche Tiere verlieren spezielle Veränderungen (z.B. ein "jeb_" - Schaf oder Tiere die "Dinnerbone" getauft wurden). Um auf Nummer sicher zu gehen, kannst du dich im offiziellen MyPet-Wiki informieren: https://mypet.keyle.de/doku.php?id=de:mobtypes

Fertigkeitsbäume Bearbeiten

Haustiere können mehr als nur blöd rumstehen, und hier werden die Fertigkeitsbäume wichtig. Jeder Fertigkeitsbaum Hat ein paar besondere Eigenschaften, diese werden später genauer erläutert. Einen Fertigkeitsbaum kannst du direkt nach dem Fangen eines Pets auswählen mit /pcst. Falls du dich später umentscheidest und doch einen anderen Fertigkeitsbaum auswählen möchtest, kannst du ihn jederzeit ändern, aber Vorsicht: Bei jedem Wechsel geht 50% der Erfahrung (das entspricht ca. 25% der Level) verloren!

Level Bearbeiten

Die verschiedenen Fähigkeiten der Skilltrees müssen nach und nach freigeschaltet werden, dies geschieht, indem man das Level der Pets steigert. Haustiere bekommen immer Erfahrung, wenn du welche bekommst und si in diesem Moment bei dir sind. Je höher das Level des Pets ist, desto mehr Erfahrung braucht es, um aufzusteigen.

Mehrere Pets haben Bearbeiten

Es ist möglich, mehrere Pets zu haben. Mitglieder und höher können bis zu vier Pets haben, VIPs 10 und ab VIP_High 20. Davon kann aber immer nur eins bei dir sein! Um ein zweites Pet zu fangen, musst du dein aktuelles Pet zuerst im Tierheim abgeben, das geht mit /psw store . Nun kannst du dein zweites Pet genau so fangen, wie du es mit deinem Ersten getan hast. Pets aus dem Tierheim kannst du auswählen mit /psw .

Liste aller Befehle Bearbeiten

Befehl Wirkung
/mypet zeigt dir alle Befehle, die du nutzen kannst
/pcst lässt dich einen Fertigkeitsbaum wählen
/pc ruft dein Pet
/psa schickt dein Pet weg, sodass du es jederzeit wieder rufen kannst
/petskill zeigt alle verfügbaren Fähigkeiten deines Pets an
/petfood listet die Nahrung aller Pettypen auf
/petinfo Zeigt dir Infos zu deinem Pet an
/pettype (deutscher

Name eines Mobs)

zeigt Infos wie Futter zu dem Pettypen an
/psw store schickt dein Pet ins Tierheim, damit du Platz für ein Anderes hast
/psw lässt dich eins deiner Pets aus dem Tierheim auswählen

Pets ausrüsten Bearbeiten

Manschen Pets kann man Rüstung und Waffen oder Sattel anlegen. Das kommt auf den Mob an und wenn er geeignet ist, kann man ihm diese Dinge mit Schleichen+Rechtsklick geben. Allerdings schützt die Rüstung das Pet nicht und Waffen sorgen nicht für mehr Schaden, diese Dinge sind also nur zur Dekoration.

Liste aller Skilltrees Bearbeiten

Combat Bearbeiten

Bis Level 10 gewinnt das Pet neue Fähigkeiten wie mehr Schaden, schnellere Herzensregeneration und die Verzauberungen Dornen sowie Rückstoß dazu.

Utility Bearbeiten

Bis Level 10 gewinnt das Pet neue Fähigkeiten wie ein Inventar (bis zur Größe einer Doppeltruhe), mehr Herzen und Gifttränke für den Gegner dazu.

PvP Bearbeiten

Bis Level 10 gewinnt das Pet neue Fähigkeiten wie mehr Schaden, Sprinten, Verlangsamung der Gegner, Verbrennung und wenige Leuchtfeuereffekte dazu.

Ride Bearbeiten

Bis Level 10 gewinnt das Pet neue Fähigkeiten wie Reiten, ein kleines Inventar und Geschwindigkeitseffekte für den Benutzer dazu.

Farm Bearbeiten

Bis Level 10 gewinnt das Pet neue Fähigkeiten wie ein Inventar (bis zur Größe einer Doppeltruhe) und die Verzauberung Dornen sowie Vergiftungstränke dazu.

Leuchtfeuer Bearbeiten

(Level - Wirkung)

  1. Damage set 1.0
  2. beacon 10s 10m Night vision
  3. behavior friendly + duel
  4. beacon regeneration 1
  5. beacon regeneration 2
  6. beacon health boost 1
  7. beacon absorbtion 1
  8. beacon +5 sec + 5m
  9. beacon choose 2 buffs
  10. Sprint
  11. beacon water breathing
  12. beacon jump boost 1
  13. beacon strength 1
  14. beacon haste 1
  15. beacon speed boost 1
  16. beacon health boost 2
  17. beacon jump boost 2
  18. beacon haste 2
  19. beacon strength 2
  20. Control
  21. Beacon Resistance 1
  22. beacon fire resistance
  23. beacon regeneration 3
  24. beacon haste 3
  25. beacon speed boost 2
  26. Beacon Invisibility
  27. Beacon choose 3 buffs
  28. beacon jump boost 3
  29. beacon speed boost 3
  30. beacon haste 4+ strength 3

Kampfmaschine Bearbeiten

(Level - Wirkung)

  1. Damage set 1.0
  2. Damage add 0,5
  3. Sprint
  4. Behavior Friendly
  5. Behavior Duel
  6. Behavior Agressive
  7. Damage +0,5
  8. HP +1
  9. Thorns 10/15
  10. Damage +0.5
  11. HP Regen 0,5
  12. HP +1
  13. Fire 20%/3s
  14. Damage +0.5
  15. Knockback 15%
  16. HP Regen +0,5
  17. HP +1
  18. Damage +0.5
  19. HP +1
  20. Control
  21. Damage +0.5
  22. Knockback +10%
  23. HP Regen +0,5
  24. HP +3
  25. Damage +1.5
  26. HP +5
  27. Knockback +10%
  28. HP Regen +0,5
  29. Damage +3
  30. Thorns 50/50

Assistent Bearbeiten

(Level - Wirkung)

  1. 1 Inv 1
  2. HP Regen 0.5
  3. Pickup 1m
  4. HP +1
  5. Damage set 2
  6. Inv +1
  7. Behavior friendly
  8. damage +1
  9. HP +1
  10. HP Regen +0.5
  11. Inv +1
  12. Pickup +1m
  13. HP +1
  14. Behavior Farm
  15. Sprint
  16. HP +1
  17. Inv +1
  18. HP Regen +0.5
  19. HP +1
  20. Control
  21. Pickup +1m
  22. Inv +1
  23. HP +1
  24. Poison 15%/5s
  25. Behavior Raid
  26. HP +1
  27. Inv +1
  28. Ride
  29. HP +5

  1. Inv +3

Reiten Bearbeiten

(Level - Wirkung)

  1. Ride 5%/1,25
  2. HP+1
  3. HP-Regen 0.5
  4. Ride +10% Speed
  5. Ride +0,25 Block Jump
  6. Ranged 2.0 +35+snowball
  7. Inv 1
  8. Control
  9. Ride +0,25 Block Jump
  10. HP+1
  11. HP-Regen +0.5
  12. Ride +10% Speed
  13. Behavior Friendly
  14. HP+1
  15. Inv +1
  16. behavior duel
  17. Ride +0,25 Block Jump
  18. HP+1
  19. HP-Regen +0.5
  20. Ride +10% Speed
  21. Sprint
  22. HP+1
  23. Ride +0,5 Block Jump
  24. HP +2
  25. Inv +1
  26. HP+5
  27. HP-Regen +0.5
  28. Ride +0,5 Block Jump
  29. Inv +1
  30. HP+10

Auch bei FANDOM