FANDOM

Du kannst kostenlos Shops erstellen, in denen jeder Spieler per Rechtsklick für einen von dir bestimmten Preis Items kaufen oder verkaufen kann. Das passiert durch das Plugin "ChestShop".

Wie funktioniert das? Bearbeiten

Du setzt eine Kiste und an diese hängst du ein Schild (was darauf stehen muss steht weiter unten). Bei einem Buy-Shop musst du dann die Items, die du verkaufen willst, in die Kiste legen und bei einem Sell-Shop werden die Items, die du ankaufst, automatisch in die Kiste gelegt.

Was muss auf dem Schild stehen? Bearbeiten

In der ersten Zeile muss gar nichts stehen, beim Erstellen des Schildes wird dort dein Name hingeschrieben. In die zweite Zeile schreibst du, wie viele Items du verkaufen/ankaufen willst. In die dritte Zeile musst du, wenn du Items an andere Spieler verkaufen willst, schreiben "B (Preis in JMD)". Bei einem Shop, in dem andere Spieler dir Items verkaufen sollen, gibst du ein "S (Preis in JMD)". In der vierten Zeile muss die ID des Items stehen. Diese findest du heraus, wenn du das Item in die Hand nimmst und dann eingibst /iteminfo . Falls es mehrere Arten dieses Items gibt (wie z.B. bei verzauberten Büchern), steht hinter der normalen Zahl noch ein "#" und danach eine weitere Nummer, in der auch die Buchstaben von A bis F vorkommen können (wenn du wissen willst warum, kannst du auf Google nach "Hexadezimalsystem" suchen). Diese Erweiterung muss auch mit aufgeschrieben werden!

Wissenswertes-Bestimmte Sachen sind Falsch aufgrund des neuen ShopPlugins. Bearbeiten

  • Ein ChestShop kann immer nur einem Spieler gehören.
  • nachdem der Shop erstellt wurde, kannst nur noch du und die Admins darauf zugreifen, auch auf ungeclaimten Gebieten.
  • Beim Erstellen des Schildes wird die ID des Items durch den Namen ersetzt. Dadurch kannst du sehen, ob der Shop erfolgreich erstellt wurde.
  • Shops funktionieren auch, wenn du andere Items in den Kisten zwischenlagerst. Dennoch werden nur die Items verkauft, die du vorher festgelegt hast.
  • Durch ein anderes Plugin kannst du Schilder mit Shift + Rechtsklick bearbeiten, das funktioniert auch mit ChestShops.
  • Falls du in Ankaufshops nicht dein gesamtes Geld riskieren willst, kannst du es in der /warp jenobank abgeben. Das gesamte Geld, das dort gelagert wird, wird nicht für ChestShops ausgegeben.
  • Den Preis kannst du auch mit Kommastellen angeben, schreib dafür statt der normalen Zahl z.B. "5.4" (wichtig: ein Punkt, kein Komma!)
  • Wenn du nach dem Punkt genug Nullen schreibst, wird der Preis auf 0JMD abgerundet und so kannst du Items verschenken (z.B. 0.0000000001).

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki