FANDOM

In den Creative-Welten auf dem Vanillaserver haben VIP's und höher die Rechte für zusätzliche Befehle. Diese sind hier aufgelistet.

Zu Koordinaten teleportieren Bearbeiten

Koordinaten.png

Du kannst dich zu angegebenen Koordinaten teleportieren - gib dazu ein /tp (Koordinaten)

Falls du nicht weißt, wo du die Koordinaten findest: Wenn du F3 drückst, dann werden einige Infos angezeigt. Die Koordinaten sind die drei auf dem Bild rot eingekreisten Zahlen. Diese musst du einfach nacheinander so wie sie da stehen abtippen (dabei nur die drei Zahlen mit je einem Leerzeichen dazwischen, und falls vorhanden nicht das Minus davor vergessen!).

Geschwindigkeit ändern Bearbeiten

Deine Geschwindigkeit kannst du ändern mit /speed (Zahl zwischen 1 und 10)

Dabei ist 1 die normale Geschwindigkeit und 10 extrem schnell. Dieser Befehl klappt auch mit Kommastellen: Gib einfach statt dem Komma einen Punkt ein und schon kannst du deine Geschwindigkeit auf bis zu drei Nachkommastellen bestimmen. Es wird bei der Geschwindigkeit unterschieden zwischen Fluggeschwindigkeit und Laufgeschwindigkeit, daher musst du deine Geschwindigkeit einmal im Fliegen und einmal im Laufen ändern, um diese komplett zu bekommen.

Mit dem Kompass teleportieren Bearbeiten

Du kannst dich mit dem Kompass duch Wände, auf Mauern/Häuser und zu Blöcken auf die du schaust teleportieren. Durch Blöcke durch teleportierst du dich, indem du auf einen Block schaust und rechtsklick machst. Zu einem Block, auf den du schaust, wirst du teleportiert, indem du linksklickst. Wenn du auf eine Mauer oder eine Hauswand linksklickst, wirst du auf den ersten Ort darüber teleportiert, an dem du stehen kannst.

Einen Hut aufsetzen Bearbeiten

wenn du eingibst /head , wird dir der Block als Hut aufgesetzt, den du in der Hand hast. Damit kannst du z.B. zum Astronauten (mit Glasblöcken) oder zum Einhorn (mit Endstäben) werden.

Worldedit unbegrenzt nutzen! Bearbeiten

Auf deinem Grundstück kannst du Worldedit komplett unbegrenzt nutzen!

Eine komplette Liste auf deutsch wird hier später hinzugefügt, bis dahin ist hier die Original-Liste vom Entwickler auf englisch: http://wiki.sk89q.com/wiki/WorldEdit/Permissions

Auch bei FANDOM

Zufälliges Wiki